![](/fileadmin/_processed_/4/c/csm-SharePic-Anradeln-Handjery-471564884f.jpg)
01. Juli 2024 | Pressemitteilung
01. Juli 2024 | Pressemitteilung
22. Mai 2024 | Pressemitteilung
02. Mai 2024 | Pressemitteilung
24. April 2024 | Pressemitteilung
18. April 2024 | Publikation
04. April 2024 | Meldung
05. Februar 2024 | Meldung
02. Februar 2024 | Pressemitteilung
02. Februar 2024 | Meldung
17. November 2023 | Meldung
27. September 2023 | Meldung
21. September 2023 | Pressemitteilung
Bessere Sichtbeziehungen zwischen den Verkehrsteilnehmern, weniger und langsamerer Autoverkehr und vor allem mehr Fahrräder auf der Straße machen den Radverkehr zu einer sicheren Sache.
Auf den Berliner Straßen gibt es zu wenig Möglichkeiten, Räder sicher abzustellen. Da der Platz auf den Bürgersteigen knapp ist, müssen neue Fahrradbügel auf der aufgestellt werden – dort, wo heute noch Autos parken.
Immer mehr Lastenfahrräder und Radanhänger sind in Berlin unterwegs. Das ist gut so, schließlich sollen sie in Zukunft große Teile des Lieferverkehrs übernehmen.
Radspuren auf der Straße, baulich getrennte Radwege, Fahrradstraßen, asphaltierte Nebenstraßen oder eigene Radschnellrouten – je nach örtlicher Gegebenheit kommen viele Möglichkeiten in Frage, um die Infrastruktur für das Radfahren zu verbessern.
BUND-Bestellkorb