Umfrage nachhaltiges Bauen

Der BUND Berlin führt im Auftrag der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt eine Umfrage zu bestimmten Themen des nachhaltigen Bauens in den Studienfächern Architektur und Bauingenieurwesen durch.

Umfrage unter Studierenden und Berufseinsteiger*innen in Architektur und im Bauingenieurwesen - jetzt mitmachen!

Uns interessiert Ihre Meinung - bitte unterstützen Sie uns dabei!

Der Bau- und Gebäudesektor ist derzeit nicht nur weltweit für einen hohen Anteil des Energieverbrauchs und der klimaschädlichen Emissionen verantwortlich. Gebäude und Infrastruktur haben auch einen direkten Einfluss auf die biologische Vielfalt. Nachhaltiges, umweltfreundliches und ökologisches Bauen und Sanieren ist daher wichtiger denn je und diese neuen Anforderungen werden das Bauen in Zukunft verändern.

Mit unserer Umfrage möchten wir Kenntnisse darüber gewinnen, inwiefern die verschiedenen Aspekte des nachhaltigen Bauens Teil der aktuellen Ausbildung im Bauwesen sind. Wir möchten wissen, was Sie interessiert und ob Sie sich innerhalb Ihrer Ausbildung ausreichend auf die neuen Anforderungen, die in Zukunft an den Bausektor gestellt werden, vorbereitet fühlen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserer Forschung unterstützen, indem Sie sich 20 Minuten Zeit für diese Onlinebefragung nehmen.

Hier geht's zur Umfrage: Nachhaltiges Bauen im Studium Architektur und Bauingenieurwesen:

An Umfrage teilnehmen

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Claudia Wegworth (wegworth[ät]bund-berlin.de).

Vielen herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!